mappus macht wahlkampf in schule – das finden nicht alle gut

mappus macht wahlkampf in schule

mappus macht wahlkampf in schule


auf dem weg zur cdu-veranstaltung am max-planck-gymnasium in lahr fallen schon die propaganda-plakate mit dem mappus-konterfei auf – die meisten sind mit k21-aufklebern verschönert. vor der schule sind bereits etwa 50 „mutbürger“ versammelt, die den mp mit unterschiedlichen demokratie-kunstwerken begrüßen wollen. dieser huscht aber hinter polizei und leibwache durch den nebeneingang rein. da ich mich äußerlich nicht als parkschützer zu erkennen gebe darf ich in den „zuschauer“-raum. in dem saal ist wohl nur cdu-wahlvolk drin, denn als der herr m. die volle aula betritt wird kräftig applaudiert. in der zeit zieh ich meine maske mit dem blutigen gesicht des rentners wagner über und stell mich vor die bühne. die leibwache und ein paar lokalpolitiker stellen sich schützend vor ihren chef und diskutieren noch kurz mit mir. der herr m. – ca. 1 – 2 meter vor mir, verzieht keine miene, als ich ihm sage, er soll die verantwortung für den unsäglichen polizeieinsatz übernehmen. dann muss ich leider gehen – ein anzugträger führt mich persönlich zu den grünen anzugträgern zwecks personalienfeststellung und platzverweis und eilt zurück mit dem kollegialen hinweis, er müsse gleich wieder rein, weil da vielleicht noch mehr „störer“ sind…die stehen aber fast alle vor der tür und nichtmal die schüler dieses gymnasiums dürfen rein!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ja
    Feb 24, 2011 @ 20:21:32

    des is die größte mongowebseite die ich je gesehn hab

    Antworten

  2. menschbleiben
    Feb 24, 2011 @ 21:00:11

    süüßß…sagt vera

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Januar 2011
M D M D F S S
    Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
